Mensch ärgere Dich nicht - DCV-Geschichte

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Mensch ärgere Dich nicht

Regeln 1967
a = Nummer und Bezeichnung (Eigenname) der Pisten
b = Kurzbeschreibung der Hindernisse
c = Spielregeln und Punktewertung
a)
Piste Nr. 10.
„M E N S C H     Ä R G E R E    D I C H    
N I C H T“

b)Ebene Bahn. Mit je einer Kastenbande rechts und links.
c)Allgemeine Spielregel. Jedes Tor muß auch hier durchspielt und jeder Bandenstein an seiner Innenfläche berührt werden. Im Zweifelsfalle gilt eine Bande auch dann als überwunden, wenn ein Ball die vordere Kante berührt hat und dann noch bis über die gedachte Verlängerungslinie der dem Zielkreis zugewandten Querseite überrollt hat.

Mögliche Pluspunkte sind hier 7.
Jedes Tor 1 Punkt, jede Bande 2 Punkte, Zielloch 1 Punkt.
Falls eine Bande nicht berührt, wohl aber das davorstehende Tor dabei ein- oder mehrmals durchspielt wird, so wird für dieses Tor 1 Pluspunkt gezählt.



240-319

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